Die beliebteste
Sojasauce der Welt

Bekannt auf aller Welt und geschätzt für ihre Qualität würzt die natürlich gebraute Sojasauce seit Jahrhunderten die asiatische und vor allem japanische Küche. Inzwischen bereichert Kikkoman natürlich gebraute Sojasauce als Allwürze die Küchen vieler Länder. Nicht umsonst ist Kikkoman Weltmarktführer im Bereich Sojasauce.

» zu unserem Kikkoman Sortiment
» www.kikkoman.at

Die Wurzeln von Kikkoman

Die Wurzeln von Kikkoman reichen bis ins 17. Jahrhundert zurück. Damals begannen Vorfahren der Familie Mogi im japanischen Noda die kräftige dunkelbraune Würzsauce zu brauen. Holländische Händler entdeckten das „schwarze Gold“ schließlich und brachten es nach Europa. Schon bald hatte Kikkoman auch dort einen festen Platz und erhielt bedeutende Auszeichnungen: 1873 auf der Wiener und 1881 auf der Amsterdamer Weltausstellung. 1917 dann gründeten die beiden japanischen Familien Mogi und Takanashi schließlich das Familienunternehmen Noda Shoyu Co. Ltd, woraus 1980 schließlich die Kikkoman Corporation wurde.

Weltmarktführer
im Bereich Sojasauce

Heute ist Kikkoman Weltmarktführer im Bereich Sojasauce und wird in mehr als 100 Ländern der Welt für seine besondere Vollmundigkeit geschätzt. Aber nicht nur das – auch am kaiserlichen Hof von Japan hat Kikkoman einen festen Platz. Als perfekte Allwürze bereichert sie die Küchen vieler Länder. Denn natürlich gebraute Sojasauce sorgt durch ihre unbeschreibliche, vollmundige Würze (umami) für ganz besondere Geschmackserlebnisse.

höchste
Produktqualität

Neben der klassischen Sojasauce stellt Kikkoman auch eine große Auswahl an köstlichen Würzsaucen auf Basis der natürlich gebrauten Sojasauce her. So bringt Kikkoman die richtige Würze ins Leben und verbindet verschiedene Esskulturen miteinander. Die Marke Kikkoman steht für höchste Produktqualität und einzigartigen Geschmack.