Smoked Salmon Pizza das Signature Dish von Wolfgang Puck zubereitet von Mike Köberl

Zutaten
Pizzateig:
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
500 g Mehl (Type 00)
250 ml lauwarmes Wasser
½ Würfel Hefe
1 Prise Zucker

Dillcreme:
Sauerrahm, Dill, Zitrone,
Salz, Pfeffer

Belag:
Black Imperial Caviar von Schenkel
Nordischer Räucherlachs

Zubereitung:
1. Für den Pizzateig wird zuerst das Mehl in eine Schüssel gesiebt.
2. Das Wasser (hier kann man auch noch einen Schuss Milch hinzufügen) leicht erwärmen und in einer Schüssel mit dem Salz, einer Prise Zucker, der Hefe und dem Öl gut verrühren.
3. Nun die Flüssigkeit über das Mehl gießen und gut verkneten – zuerst mit dem Knethaken eines Mixers und danach mit der Hand – so wird der Teig glatt und geschmeidig. Sollte der Teig kleben, einfach mehr Mehl zufügen.
4. Den fertigen Teig zudecken (mit einem Küchentuch) und für ca. 30-40 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen – dadurch verdoppelt er sein Volumen.
5. Nun den Pizzateig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Der Teig braucht im Ofen bei 250 Grad ca. 15-25 Minuten.

Dillcreme:
1. Sauerrahm mit Zitronensaft verrühren. Mit Dill, Salz und Pfeffer abschmecken.
2. Dillcreme auf den fertig gebackenen und überkühlten Pizzateig geben und ausstreichen.
3. Mit dem nordischen Räucherlachs belegen und jede Scheibe Lachs mit einem Löffel Black Imperial Caviar toppen.